Montag, 3. Juni 2013

...und schon haben wir Juni




Guten Morgen!

Wahnsinn, wie die Zeit rennt, oder?
Deutschland spaltet sich wettertechnisch gerade extrem. Hier oben im Norden scheint die Sonne und es ist warm und nur 250km weiter, regnet es pausenlos. :-(
Ich hoffe, dass die Regenmassen bald weniger werden und wir dann alle einen wundervollen Sommer bekommen. Als ich klein war, gab es in jedem Sommer einige Tage Hitzefrei...nun besteht eher die Chance auf Kältefrei. Traurig!

Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben *schäm*, aber irgendwie kam ich nicht dazu. Was nicht heißen soll, dass ich nichts getan habe!
Ich habe so Einiges genäht. Nicht nur für unsere Maus, sondern auch für andere Mäuse und Mäuseriche. ;)

 


Gebacken habe ich auch und diesen und nächsten Monat gibt es jeweils ein Großprojekt- eine Geburtstagstorte zum 150. und eine Hochzeitstorte. Die Ideen sind schon im Kopfabgespeichert!

Ich möchte euch ein Rezept ans Herz legen, dass ich bei Chefkoch.de gefunden habe und zwar eine etwas andere Philadelphiatorte. Probiert sie mal aus. Sie geht schnell und schmeckt richtig gut (am nächsten Tag noch besser)


Außerdem gab es zum Geburtstag meines Vaters eine "Getränkte Pistazientorte".
Etwas bitter in der Note, aber das macht die Orangenmarmelade. Trotzdem war sie bis aufs letzte Stück weg und kam sehr gut an.

Viel Spaß beim Backen!

 
 


Kommentare:

  1. Mhmmm, da hast Du leckere Torten gemacht.
    Und die Strampler sind total hübsch geworden.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart.
    Liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh wieder so leckere Sachen.
    Wir kommen dich mal besuchen und werden alles aufessen. hihi...

    drück dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach dann zwei verschiedene Kuchen. Einmal für die Kleinen und einmal für uns! ;)

      Löschen
  3. Schöne Sachen, die du da genäht hast. Die Kuchen sehen auch sehr lecker aus! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen