Samstag, 26. November 2011

Nuss-Nougat-Blumen

Diese Plätzchen backe ich schon seit Jahre. Sie sind jedes Jahr auf meiner to-do-Liste, weil sie einfach richtig gut schmecken!
Zutaten:
200g Butter

75g Zucker

1 Päckchen Vanillin-Zucker

1 Ei

250g Mehl

1/2 TL Backpulver

150g gemahlene Haselnüsse

125g Nougat

50g Schokolade
Zubereitung:
Alle Zutaten, bis auf Nougat und Schokolade, zu einem Teig verkneten und diesen 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Anschließend den Teig ausrollen und Blumen ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.

Bei 180°C ca. 8 Minuten backen und auskühlen lassen (brechen schnell, also vorsichtig).
Nougat schmelzen und eine Blume damit bestreichen und mit der zweiten Blume zusammensetzen.
Schokolade schmelzen und die Blumen mit dieser dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen